Bittenbinder

Konzert

BITTENBINDER ist eine junge Funk- und Soul-Band aus München, die sowohl durch ihre mitreißenden Grooves und ihre ausgeprägte Musikalität als auch durch ihre frischen, tiefgründigen deutschen Texte besticht. Das weit gefächerte Spektrum auf ihrem Debütalbum DA SIND WIR reicht von kraftvoller Lebendigkeit mit feinem Humor bis hin zu emotional bewegender
Nachdenklichkeit.
Der Bandname ist eine Hommage an den Großvater von Frontfrau Veronika Bittenbinder. Er steht für Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt.

Seit 2013 arbeitet die Band zusammen:

Vollblutmusikerin Veronika Bittenbinder (Gesang, Komposition und Texte) besticht durch ihre authentische Präsenz und ihre markante Stimme, die direkt ins Herz geht. Selbstverständlich trifft sie den richtigen Ton in intimen Momenten oder singt und rappt elektrisierend zu den groovigen Songs.
Die Kompositionen sind inspiriert von alter Soul- und Funk-Musik, gepaart mit modernen Hip-Hop-Elementen, jazzige Ausflüge inklusive. Die Texte sind direkt, humorvoll und poetisch. Sie erzählen von Liebe, Freundschaft, Übermut, Missverständnissen und Hoffnung, mal mit Situationskomik, mal mit menschlichem Tiefgang.

Label:
Millaphon Records GmbH
Einlass ab 18:00 Uhr * Beginn 19:30 Uhr * Eintritt 14,- € zzgl. Gebühren
Bestellen Sie hier für den 29.11.17 Ihre Print@Home Tickets
(Link öffnet die Seite eines externen Anbieters)
oder reservieren Sie hier für den 29.11.17 Ihre Karten
(Abholung in unserem VVK Büro)