Bumillo & Dammerl

Mingration Live: CD-Präsentation

Mingration

Bumillo & Dammerl
»Mingration« Live – CD-Präsentation

Mingration (von latein. mingratio = »(Aus-)Wanderung in die Landeshauptstadt Bayerns«, »Umzug nach München«, »weg von dahoam und auf nach Minga«) steht für: dauerhafter Wohnortwechsel von Menschen, die kein Problem mit Mietpreisen, Breznsoids und Schickimicki haben und die gern »a Riesen-Packerl Gaudi« aufreißen.

Na gut, sicherlich, der BUMILLO, Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam war er und Tausendsassa und überhaupt, aber des is wurscht, weil: Entscheidend ist auf der Bühne! Und da ballert er seine Reime und Wortspielereien mit einer überregionalen Wucht und Gültigkeit ins Mikrofon, dass’ die Weißwürscht z’reißt vor Freid! Der Bumillo kanns ja bayrisch wie hochdeutsch, der schreibt dir ja Vers-Epen auf’n Bierdeckel wenn’s sein muss – und jetzt hat er auch noch seinen alten Chiemgau-Kumpel DAMMERL mit dabei! Und na gut, freilich, der spielt passend zur Wortakrobatik mit seiner Ziach auf wia d’Sau und haut die Beats und Neo Gschtanzl raus, dass’ nur so schnoit!
Und ja mei, natürlich sagen Münchner in München zu München »München«, aber des is erstmoi sekundär, weil Minga ist Welt, Stadt und Dorf in einem und außerdem ein »state of mind«, wennst verstehst, was ich mein … Also, auf geht’s: Vorbeischaun, reinhörn und an Fetz’n Gaudi homm!

PS: Überraschungsgäste sind – einer Record-Release-Party angemessen – durchaus nicht ausgeschlossen.
PPS: Vorgeschmack: soundcloud.com/bumillo

Der Eintritt beträgt 10 Euro und ermäßigt 6 Euro
Einlass ab 18:00:00h * Beginn 19:30h * 10,- €